Unsere Leistungen
  Altenpflegeheim
Haus Assenmacher GmbH & Co.KG
Gasberg 39
41812 Erkelenz-Lövenich
Tel.: 02435/2035
Fax: 02435/3381
info@hausassenmacher.de
 
Über uns
     
Homepage
     
 

 

12.11.2017

Herbstfest mit "Benno"

Der Herbst ist da, die Welt wird bunt. Auch in diesem Jahr ließ es unser Benno so richtig "krachen". Mit seiner heiteren musikalischen Inszenierung verbrachten die Bewohner des Hauses einen ausgelassenen Nachmittag. Wieder einmal schaffte es der pfiffige Unterhaltungskünstler Benno mit seinem musikalischen Potpourri, die Herzen der Bewohner zu erobern.


 

 

09.07.2017

Sommerfest "Ein Sommermärchen"

Großen Andrang gab es bei Haus Assenmacher, als dieses Jahr das bekannte Sommerfest zelebriert wurde. Besucher aus Nah und Fern kamen, um diesem Ereignis beizuwohnen und mit den Bewohnern zu feiern. Bei schönem Wetter gab es viele schöne Aufführungen zu bestaunen.


 

 

14.04.2016

Der Zoch kütt! Lövenicher Straßenkarneval

Höhepunkt des närrischen Karnevals war der Umzug in Lövenich, der alle Zuschauer an diesem launigen Sonntag begeisterte. Keiner der Senioren des Hauses Assenmacher ließ sich dieses Spektakel entgehen.


 

 

14.04.2016

Karneval 2016 im Haus Assenmacher

Karnevalsstimmung ohne Ende im brodelnden Festssaal das Hauses Assenmacher. Von nah und fern kamen die Akteure der närrischen Unterhaltung. Gemeinsam mit den Bewohnern des Hauses wurde eine Riesensause gefeiert.


 

 

14.04.2016

Lieder, Märchen und Gedichte

Frau Giesen besuchte die Einrichtung und sorgte für ein besonders schönes Erlebnis der Bewohner durch eine ausgewogene Mischung aus spannenden Erzählungen, Gedichten und Liedern.


 

 

14.04.2016

KlingKlang und der Kindergarten Lövenich

Eine Zusammenarbeit der besonderen Art gab es im Haus Assenmacher. Der Kindergarten Lövenich und das Hausorchester KlingKlang gaben sich die Ehre zu einem außergewöhnlichen Konzert. In kreativer Gemeinsamkeit von Jung und Alt vertonten sie bekannte Volkslieder und Schlager.


 

 

14.04.2016

Erzählungen und fröhliche Klänge

Die katholische Gemeindereferentin der Pfarrei Christkönig Erkelenz mit dem besonderen Schwerpunkt der Seniorenbetreuung besucht das Haus Assenmacher regelmäßig und erfreut die Bewohner mit Liedern, Geschichten und lebhaften Gesprächen.


 

 

14.04.2016

Insel der Sinne

Ein ganz besonderes Erlebniss, das durch den Fördervein des Hauses Assenmacher ermöglicht wurde, bot der musikalische Künstler Michael Ramjoué aus Baal. Auf eine besondere Reise begleitet durch meditative Musik und optische Impressionen begaben sich die aufgeschlossenen Senioren.


 

 

14.04.2016

Budenzauber 2015 - Das Winterereignis

Der große Zustrom von Angehörigen und Besuchern ließ die Weihnachtsveranstaltung trotz des regnerischen Wetters zu einem gelungenen Ereignis werden. Die stimmungsvollen Weihnachsklänge des Musikvereins Lövenich und die tänzerischen Darbietungen der "Step Up Kids" aus Schwanenberg sowie die weihnachtliche Trompetenmusik und der großartige Auftritt der Bewohner des Hauses mit bekannten Weihnachtsmelodien zogen die Schaulustigen an. Zahlreiche bunt geschmückte Stände und Buden boten den Besuchern des Festes so manches Geschenk für den Gabentisch. Auch für das leibliche Wohl war durch den Einsatz der Küche bestens gesorgt.


 

 

14.04.2016

Oh je, du fröhliche mit Burkhard Wolk

Einen Vorgeschmack auf die Weihnachtstage lieferte der bekannte Musiker und Unterhaltungskünster im Dezember im Haus Assenmacher. Mit seinem weihnachtlichen Programm aus Liedern, Geschichten und Briefen an den Weihnachtsmann verbreitete er unter den Bewohnern des Hauses eine unterhaltsame und gleichsam besinnliche Stimmung.


 

 

14.04.2016

Besuch des Rotary Clubs im Hause Assenmacher

Getreu der lang gepflegten Tradition besuchte der Rotary Club Heinsberg die Bewohner des Hauses Assenmacher und bescherte jeden mit einem wertigen Geschenk. Der festliche Akt und die Einkehr des Nikolaus wurde von einer vierköpfigen Bläserkapelle instrumental begleitet. Stimmungsvolle Melodien inspirierten die anwesenden Senioren zum Mitsingen.


 

 

14.04.2016

St. Martin im Haus Assenmacher

Ein fröhliches Treiben herrschte durch den Einzug der Kinder und Eltern des St. Martin Kumunite Lövenich. Mit bunten Laternen und St. Martinsliedern erfreuten sie die Herzen der versammelten Bewohner des Hauses. Das gemeinsame Teilen und Verspeisen eines riesigen Weckmanns schaffte eine Atmosphäre der Verbundenheit bei der traditionellen Festlichkeit.


 

 

 

 

 

>> Weitere Beiträge im Archiv

 

 
zurück drucken nach oben
 


 
Aktionen/Veranstaltungen
 
 

 

Jeden
Mi. im Wechsel
  Der Märchenwald - Lesestunde / KlingKlang - Das Orchester  
Jeden
Mo. im Wechsel
  Backangebote in den Wohnbereichen  
Jeden
Fr.
  Bunter Nachmittag im Kaminzimmer